HEAD kompilieren

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Mon Jan 17 07:45:35 CET 2005

Am Sonntag, 16. Januar 2005 19:32 schrieb Eckhart Wörner:

> einige wenige Male auch per rpm -i installiert hat, vor einem Problem: KDE3
> HEAD kompilieren.
> Weiß jemand eine gute Anleitung für mich, wie man das am geschicktesten
> hinkriegt?

Eine sehr gute Anleitung findest du hier:
http://quality.kde.org/develop/cvsguide/buildstep.php

Wichtig: du brauchst viele *.dev Dateien. Also einfach make starten, dann die
config logs lesen, und alle als fehlend bemängelten Dateien (devel-libs)
installieren.

Dauer je nach Rechner + sonstiger Auslastung arts < 30 min, kdelibs+kdebase
mindestens 2-3 Stunden, alles andere mindestens 1 bis 3 Stunden

Burkhard Lück