HEAD kompilieren

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Sun Jan 16 19:54:42 CET 2005

Hallo Eckhart!
Am Sonntag, 16. Januar 2005 19:32 schrieb Eckhart Wörner:
> so, jetzt stehe ich als SuSE-Benutzer, der seine Software per YaST und
> einige wenige Male auch per rpm -i installiert hat, vor einem Problem: KDE3
> HEAD kompilieren.
> Ich habe inzwischen so ziemlich alles gehört von "in ein paar Minuten, kein
> Problem" bis "sehr anspruchsvoll".
>
> Weiß jemand eine gute Anleitung für mich, wie man das am geschicktesten
> hinkriegt?

Örgs. Das kann jetzt mal jemand anders vortragen, ich habe mir heute
schon die Finger krümelig getippt.

Soviel sei gesagt: auf mehrere Stunden (bei einem wirklich schnellen Rechner)
zum Übersetzen kannst Du Dich einstellen. Wer da von ein paar Minuten
redet, hat keine Ahnung oder er benutzt Snapshots und kompiliert nicht
selbst.

Immer ratsam: einen extra User anlegen, der dann mit KDE HEAD läuft,
damit man immer auf die "normale" Installation wechseln kann.

Da ich aber kein SuSE benutze, kann ich keine wirklich sichere Anleitung
geben. Experten vortreten!

Gruß,
Stephan

--