SSH / Eigennamen

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Sat Feb 19 13:14:47 CET 2005

Am Samstag, 19. Februar 2005 12:52 schrieb Stefan Winter:
> SSH ist (zumindest als Abkürzung) ein Eigenname.

Ich rede offenbar gegen Wände, darum höre ich nach dieser
Mail auch damit auf.

Genau das hat ja auch niemand übersetzen wollen und auch
niemand getan. Insofern ist die Diskussion wohl langsam eher
in eine Reihe von Missverständnissen abgedriftet.*)

Das sind alles Diskussionen, die wir schon längst geführt haben,
und die bei jeder passenden Gelegenheit wieder aufgewärmt
werden. Ich bin nur leider so blöd, und springe immer wieder
drauf an.

Wer sich die Übersetzungen der vergangenen Releases anschaut,
wird feststellen, dass es immer noch genug "Fachbegriffe" gibt,
die wir so belassen haben, weil es keine passende Übersetzung
gibt oder für die wir noch keine gefunden haben.

Gruß,
Stephan

*) Ich habe auch nicht vor statt Fish -> Fisch zu übersetzen,
nur damit das klar ist. Da fällt mir ein, ich wollte noch ein Suchen
und Ersetzen machen: KMail -> KPost.

--
Gegen Software-Patente!
http://webshop.ffii.org/