Release-Situation

Georg Schuster gschuster at utanet.at
Tue Feb 15 20:36:21 CET 2005

Am Montag, 14. Februar 2005 23:20 schrieb Frieder Hirsch:

> Bei mir (Suse 9.2) beansprucht KBabel die gesamte Prozessorleistung, wenn
> ich im Wörterbuch nachschlage und bringt das System praktisch zum
> Stillstand. Das macht die Übersetzung sehr mühsam.

Verwende doch einfach das KBabel-Wörterbuch (kbabeldict) als eigenes Programm.
Auch das sucht sehr langsam, aber KBabel bleibt voll verwendbar (Auf meinem
Celeron 1,1 GHz). Meist sucht man ja nur einzelne Begriffe oder Wortgruppen,
derweil kann man in KBabel schon weitermachen.
Leider muß man kbabeldict zuerst mit allen erreichbaren fertigen
deutschen .po-Dateien füttern (die Datenbank aufbauen), die man am besten
über

http://i18n.kde.org/teams/index.php?a=i&t=de

herunterladen kann.

Georg