branches/stable/l10n/de/messages

Patrick Trettenbrein patrick.trettenbrein at kdemail.net
Sun Dec 4 15:16:27 CET 2005

Am Sonntag, 4. Dezember 2005 14:10 schrieb Stephan Johach:
> "Stellen Sie sicher ..." -> "Vergewissern Sie sich ..."
> Sicherstellen bedeutet: etwas in Gewahrsam nehmen!

Das stimmt so nicht. In Deutschland ist das so. In Österreich und soweit ich
weiß auch in der Schweiz wird sicher stellen auch verwendet wenn man etwas
hundert prozentig so haben will. zB: Stellen Sie sicher, dass das Programm
nicht mehr läuft.

Patrick

PS: Mir ist schon klar, dass wir die Lösung bevorzugen sollten, die überall
verstanden wird. ;) Nur der Korrektheit wegen wollte ich das erwähnen...
Patrick Trettenbrein - patrick.trettenbrein at kdemail.net
GnuPG fingerprint: 312B 561F B0E9 1DB5 CE5B A9CB 831A 1994 E9A3 0010