kbabel problem

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Sun Apr 24 08:50:23 CEST 2005

Hallo Patrick!

Am Sonntag, 24. April 2005 00:48 schrieb Patrick Trettenbrein:
> Bin gerade an der übersetzung von kdissert dran (GUI und ev. doku) wenn ich
> die .po datei bearbeite bekomme ich immer wenn ich speichern will von
> kbabel diese Meldung:
>
> Msgfmt hat einen Syntaxfehler entdeckt.
> Ausgabe von "msgfmt --statistics":
> /home/patrick/kdissert-0.9.0.23042005/po/de.po:179: Formatspezifikation in
> msgfmt: es ist 1 fataler Fehler aufgetreten
> Bitte bearbeiten Sie die Datei noch einmal.

Da stimmt was nicht mit den Argumenten.

Zum Beispiel könnte sowas vorliegen

"Deleting %1 of %2 files"
"Lösche %1 von Dateien"

oder ähnliches. In der Übersetzung fehlt hier z. B. das Argument %2.
Der Eintrag sollte sich aber mit dem entsprechenden Knopf in der
Werkzeugleiste von KBabel leicht finden lassen.

Wenn Du nicht sicher bist, poste ihn hier mit beiden Einträgen,
englisch und deutsch.

> Irgendeine Idee, was da sein kann?

Nebenbei gefragt, arbeitest Du derzeit am Userguide?
Ich frage nur, weil Du dich für zwei Dateien gemeldet hast
aber ich habe sie noch nicht bekommen. Es kann ja sein,
dass ich was verschlampt habe oder die Dateien sind
nicht angekommen.

Gruß,
Stephan

--