Übersetzungsvorschlag "sidebar" ?

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Wed Nov 24 21:21:05 CET 2004

Am Mittwoch, 24. November 2004 20:50 schrieb Oliver Dörr:
> Ich habe weder kosten noch Mühen gescheut und mal eine deutsche
> Übersetzung vom Mozilla 1.7.3 runtergeladen, installiert und gestartet.
> Die nennen die Sidebar einfach Sidebar.... Also für mich ist das ok.

Mein KBabelDict funktioniert momentan nicht, aber ich habe auch so
was wie "Seitenleiste" in Erinnerung. Sidebar ist nach unseren
Maßstäben unakzeptabel, da Meine Oma(TM) nicht mal anhand
des Wortes verstehen könnte, was da gemeint ist.

Ich kenne Amarok nicht, aber vielleicht wäre "Navigationsbereich"
eine Alternative wie bei Konqueror.

Gruß,
Stephan

--