Kontrollieren Sie Ihre Arbeitsumgebung

Thomas Diehl thd at kde.org
Sat Nov 6 15:01:55 CET 2004

Am Samstag, 6. November 2004 14:48 schrieb Frank Siegert:

> Wenn man nah am Original bleiben möchte, würde ich
>    "Erobern Sie Ihre Arbeitsfläche"
> verwenden, aber muss man unbedingt auf dem Imperativ bestehen?

Nein, aber damit wären wir halt wieder bei dem Bild, das ich völlig
unsinnig finde: Dass jemand zu seinem Schreibtisch quasi "Ergib
dich" sagt.

> Dies erscheint meiner Meinung nach nur im Kontext "Konqueror -
> conquer" sinnvoll. Etwas Slogan-hafteres wäre hier eigentlich
> angebracht, z.B.
>    "Frischer Wind auf Ihrer Arbeitsfläche"
>    "Die Revolution Ihrer Arbeitsfläche"

Damit kommen wir ins beliebig Werbetexterische und uferlose
Geschmackdiskutieren. Bei sowas neige ich sehr schnell dazu, mich
auszuklinken und beim status quo zu bleiben.

> Obwohl ich viel lieber "Desktop" verwenden würde, aber dies
> scheint ja schon entschieden zu sein.

Ist es seit ungefähr anno 1998.

KDE translation: http://i18n.kde.org
Deutsche KDE-Uebersetzung: http://i18n.kde.org/teams/de