Kontrollieren Sie Ihre Arbeitsumgebung

Frank Siegert hugelmopf at vodafone.de
Sat Nov 6 14:48:38 CET 2004

Wenn man nah am Original bleiben möchte, würde ich
   "Erobern Sie Ihre Arbeitsfläche"
verwenden, aber muss man unbedingt auf dem Imperativ bestehen? Dies erscheint
meiner Meinung nach nur im Kontext "Konqueror - conquer" sinnvoll. Etwas
Slogan-hafteres wäre hier eigentlich angebracht, z.B.
   "Frischer Wind auf Ihrer Arbeitsfläche"
   "Die Revolution Ihrer Arbeitsfläche"

Obwohl ich viel lieber "Desktop" verwenden würde, aber dies scheint ja schon
entschieden zu sein.

Frank