Bewerbung

Patrick Trettenbrein patrick.trettenbrein at gmx.net
Mon Nov 1 19:05:27 CET 2004

Am Montag, 1. November 2004 16:42 schrieb Alexander Perschbacher:
> Wieso sollten wir darüber abstimmen?
> Es ist halt ein peinlicher Fehler.
> Wieso stimmen wir nicht gleich ab, ob wir "das Buch" oder "der Buch"
> schreiben *kopfschüttel*

Es geht hier nicht wirklich darum zu diskutieren, was grammatikalisch richtig
ist, sondern eher darum was von der "Konkurrenz" verwendet wird - daher was
der "normale" User gewöhnt ist.

Ich kenne kein Mailprogramm in dem "keinen Betreff" verwendet wird?

Wenn das ein normaler User (der kein Deutsch-Genie ist) ließt, wird er sich
eher denken, was das für eine schwachsinnige Software ist, weil er von seinem
Windows PC her (zB: Outlook) einfach "kein Betreff" gewöhnt ist.

Patrick

PS: Ich stimme hiermit für "der Buch"! ;-)