Grammatische Fehler

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Mon Nov 1 17:19:20 CET 2004

Hallo Alexander!

Ich sehe das eher als Abkürzung von "Kein Betreff vorhanden" und
dann stimmt es. "Keinen Betreff vorhanden" geht ja wohl nicht, oder?

Wenn wir da "keinen Betreff" im der GUI anzeigen,
habe ich binnen 24h 10 Bugreports dazu. Ich behaupte auch, dass
"kein Betreff" in dem Kontext stimmt.

Welche Bedeutung würde ein Anwender in eine Meldung "keinen Betreff"
hinein interpretieren, wenn sie für sich allein steht? Ich glaube, da
unterliegst Du einem Irrtum.

dito, stammt von "Kein Akku vorhanden", eine technische "Beschriftung.
Wenn es von "Es gibt keinen Akku" stammt, würde es nicht zutreffen,
da es ja sicherlich irgendwo auf der Welt einen Akku gibt.

Nach Deiner ersten Mail hätte ich auf Fehler in der Doku geschlossen,
die im Satzbau sicherlich auftreten können, aber in dem Zusammenhang
sehe ich jetzt keinen Fehler mehr bei uns. Ich kann hier nicht mit
der Stelle im Duden aufwarten, aber mein Sprachgefühl, dass ich für
einigermaßen zuverlässig halte, sagt mir das.

Gruß,
Stephan

--
Gegen Software-Patente!