Fehlende Strings in .po Dateien

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Mon Feb 16 13:07:23 CET 2004

Am Montag, 16. Februar 2004 12:09 schrieb Thomas Reitelbach:
> bei der Übersetzung von k3b.po ist mir aufgefallen, dass einige zu
> übersetzende Strings in der po Datei einfach nicht auftauchen.
> Z. B. müsste eigentlich "Welcome to K3b" übersetzt werden, im Quelltext
> kann man sehen, das der String zur Übersetzung vorgesehen ist
> (i18n("Welcome...")), aber in der po Datei taucht er einfach nicht auf.

Hmm. Laut cvs log ist das zuständige Skript heute morgen gegen 6:00
gelaufen. D.h. wenn da die Strings im pot enthalten waren, sollten Sie jetzt
auch im po drin sein.

hunsum at kemet /usr/src/cvs/kde/KDE_3_2_BRANCH/kde-i18n/de/messages/kdeextragear-1 > grep Welcome k3b.po
msgid "Welcome to K3b %1 - The CD/DVD Burning Facility"
hunsum at kemet /usr/src/cvs/kde/KDE_3_2_BRANCH/kde-i18n/de/messages/kdeextragear-1 >

Wenn es der obige String ist, der Dir fehlt, dann scheint er jetzt drin zu sein.

Wenn nicht, müßte mal einer der Spezialisten oder der Programmautor
nachschauen, warum das nicht so ist.

Gruß,
Stephan

--