Drei verbesserbare Übersetzungen in KDE-3.3.1

Sebastian Stein seb_stein at gmx.de
Wed Dec 15 17:56:48 CET 2004

Patrick Trettenbrein <patrick.trettenbrein at gmx.net> [041215 17:41]:

> für mich heißt das in einem Satz: Die CPU ist zu 91% nicht ausgelastet. Ich
> denke das ist soweit ok?

Ich finde "zu 91% nicht ausgelastet" besser. Oder eben im Satz, wenn das
von der Länge passt.

> behalten und merken ist dasselbe!

Wohl kaum; merken ist besser!

> inaktiv = nicht beschäftigt = unbeschäftigt

Auch das stimmt nicht. Bei einem inaktiven Drucker gehe ich davon aus, dass
irgendwas mit dem nicht stimmt. Bei einem nicht beschäftigten gehe ich davon
aus, dass ich ihn ohne Probleme beschäftigen kann mit meinem Druckauftrag.

> Nichts für Ungut, aber ich denke du solltest nichts ändern wenn du der
> deutschen Sprache nicht ganz mächtig bist? ;-)

Was soll das? Bitte sachlich bleiben und keine persönlichen Angriffe!

Sebastian
--
Umbrello UML Modeller
Description     : UML diagram drawing tool for KDE with code generation