Übersetzungsproblem

Arnold Krille kde at arnoldarts.de
Tue Aug 3 16:10:04 CEST 2004

On Tuesday 03 August 2004 15:11, Stefan Bogner wrote:
> Hmm, id3 Tag Editor wäre mein Vorschlag und die Bezeichnung, die ich für
> amaroK geplant habe... Man kanns aber auch übertreiben: id3
> Markierungseditor... ;-)

Also in kdemultimedia ist der Tag übersetzt mit Meta-Info. Ein Tagger wäre
also ein Meta-Infoeditor.

Ich hätte ja damals auch gerne das Tag gelassen, aber die Regeln sind nun mal,
das so viel wie möglich übersetzt werden soll. Und wenn ich mir zum Beispiel
meinen Vater anschaue, dann ist Meta-Info auf jeden Fall verständlicher als
Tag...

Arnold
--
Get my public-key from pgp.mit.edu or pgp.uni-mainz.de