KDE Übersetzung: Begriffsdiskussion: wallet

DTP-Service -- Online-Forum th.diehl at gmx.net
Fri Oct 31 19:30:50 CET 2003

DTP-Service -- Online-Forum: KDE Übersetzung:
Begriffsdiskussion: wallet

Von Sven Burmeister am Freitag, den 31. Oktober, 2003 -
19:30:

 Tja, die Arbeitsfläche trage ich genausowenig mit mir rum,
wie meinen Drucker etc. Naja und mein Rechner sieht schon
aus wie ein Tresor, wenn es wirklich darum ginge 1:1 das
ganze zu übernehmen. Ich denke eben es geht darum einen
kurzen Begriff zu haben, der beinhaltet, dass etwas sicher
verschlossen ist und bei Anforderung geöffnet, vorgezeigt,
bzw. verwendet und dann wieder weggeschlossen wird. Ein
Schlüsselbund, ein Portemonnaie beinhalten für mich
keinerlei Sicherheit, sonst gäbe es ja keine Taschendiebe.
Panzerknacker haben es da schon schwerer. Wozu gibt es
Hoteltresore und was liegt da drinnen, genau Pass, Schlüssel
etc. was die Leute, wenn es praktikabel wäre am liebsten
niemals da raus holen würden. Am PC ist genau das möglich,
denn der Polizist ist nur ein paar Bit vom Tresor entfernt
und damit eine unsichere Brieftasche unnötig.
Folglich finde ich das Herumtragen auch nicht als Argument
gegen die Funktion und damit Bedeutung, sondern eher als
Nichtbeachtung der Tatsache, dass es sich hier eben nicht um
einen sprichwörtlichen Tresor handelt, der sich in der
Alltagswelt bewähren muss, sondern um einen Begriff, der für
eine Sammlung von Dingen steht, die einem extrem wichtig
sind und nicht von jedem gesehen werden dürfen, schon gar
nicht gestohlen.

 ANTWORTEN SIE NICHT AUF DIESE NACHRICHT!  Dies ist eine
 automatische eMail-Benachrichtigung vom Diskussions Board,
 die darueber informiert, dass eine neue Nachricht
 gesendet wurde.
 Wenn Sie keine weitere eMail-Benachrichtigung aus diesem
 Diskussions Board wuenschen, aendern Sie Ihr Benutzer- oder
 Moderatoren-Profil um diese Option auszuschalten.

Benutzen Sie diesen Link um direkt zu den Diskussionsthemen zu gelangen:
http://www.dtp-service.com/cgi-diehl/discus/show.cgi?23/60