extragear

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Thu Oct 30 20:27:30 CET 2003

Am Donnerstag, 30. Oktober 2003 19:26 schrieb Franz Seidl:

> Entschuldigung, aber irgendwie muss ich da noch nicht so ganz auf dem
> neusten Stand sein. :)
> Äh, woher bekomme ich diese Templates?

Im cvs-Modul i18n gibt es ein Verzeichnis templates. Dort liegen alle
pot-Dateien. Das sind die Vorlagen für die späteren .po-Dateien. Wenn
Du eine pot-Datei kopierst, mit KBabel übersetzt und als .po-Datei
im entsprechenden Verzeichnis von i18n/de speicherst, hast Du die Übersetzung.
Ist diese einmal im cvs, wird sie über ein Skript ständig aktualisiert, d.h.
neue Strings werden eingefügt bzw. geänderte als "fuzzy" markiert. Die
Vorlage dazu ist aber immer die entsprechende Datei im templates-Verzeichnis.

Der Katalogmanager von KBabel greift auch auf dieses
Template-Verzeichnis zu.

Korrigiere mich, Thomas, wenn ich das falsch erkläre.

Gruß,
Stephan

--
http://www.wormsalt.de