Verzeichnis -> Ordner zum (hoffentlich) letzten Mal

Thomas Diehl thd at kde.org
Sat Oct 18 14:58:53 CEST 2003

Am Samstag, 18. Oktober 2003 13:29 schrieb Sebastian Trueg:

> nur mal eine grundsätzliche Frage aus Interesse, da ich die Diskussionen
> nie verfolgt habe: Warum eigentlich "Ordner"? Weil MS das mal eingeführt
> hat und bald keiner mehr weiß was ein Verzeichnis ist? Oder was hat das für
> einen Grund?

Eingeführt haben es wohl Atari und Apple, MS ist nur nachgezogen. Inzwischen
sind die meisten Leute dran gewöhnt, und die Icons dafür zeigen nun mal
Ordner. Zum Rest am besten die endlosen Diskussionen dazu auf kde-i18n-doc,
kde-doc-english und jetzt kde-core-devel nachlesen.

KDE translation: http://i18n.kde.org
Deutsche KDE-Uebersetzung: http://i18n.kde.org/teams/de