KDE Übersetzung: Begriffsdiskussion: Brennprogramme: wie bestimmte Begriffe übersetzen?

Thomas Diehl kde-i18n-de@mail.kde.org
Mon, 17 Feb 2003 15:18:15 +0100

Am Montag, 17. Februar 2003 15:03 schrieb DTP-Service -- Online-Forum:

> PS: Mail find ich besser als das Forum hier ... wozu kann
> man die Mailingliste im Web einsehen? Siehe
> http://lists.kde.org/?l=kde-i18n-de

Na ja, so wie du es jetzt benutzt hast, ist das natürlich nicht gedacht. Der
Wotz ist: Pro Begriff ein extra Thema anlegen und dort dann die Übersetzungen
und Kommentare dafür sammeln. Dann ist alles wunderbar übersichtlich, sonst
hat man fast denselben Kuddelmuddel wie in einem Listen-Thread.

(Allerdings nur fast: Auch da hat das Forum den Vorteil, dass du nur
Übersetzungsdiskussionen hast, kein sonstiges Zeug. Mal abgesehen davon, dass
die Archive bei jedem Umzug der Mailinglisten wieder verschwinden. Die ersten
zwei Jahre sind z.B. einfach weg.)

KDE translation: http://i18n.kde.org
Deutsche KDE-Uebersetzung: http://i18n.kde.org/teams/de