KDE Übersetzung: Begriffsdiskussion: Scrollbar(Hardware)

Gregor Zumstein zumstein at ssd.ethz.ch
Fri Aug 22 17:55:58 CEST 2003

Am Donnerstag, 21. August 2003 20.50 schrieb Mat Colton:

> Falls du das "Ding" meinst, mit dem man Lautstärke, Helligkeit und was weiß
> ich noch regeln kann, dann ist es das Jog-Rad, obwohl überall nur Jog Wheel
> steht.
Das Jog Wheel kenne ich, aber ist das mit Scrollbar gemeint?! Aber sowieso,
die Übersetzung von kcmlaptop ist mühsam, da war ein Programmierer mit
geringen Englischkenntnissen am Werk.

Wer ist eigentlich zuständig für das Korrekturlesen von Applikationen? Der
sollte dann mal über dieses Modul drübergehen.

Gruss,  Gregor

--
Gregor Zumstein
KDE i18n team, German translations