kdesdk: kbabel (Handbuch)

Martin Derungs kde-i18n-de@mail.kde.org
Fri, 1 Mar 2002 15:42:20 +0100

Am Freitag, 1. März 2002 08:24 hat Thomas Diehl geschrieben:
> Die einzige Einwände sind, wie gesagt
>
> 1) dass ichs wichtiger fände, erstmal die GUI-Strings in kdesdk zu
> übersetzen (einschließlich KBabel natürlich). Da sind mittlerweile ein paar
> hundert aufgelaufen, um die sich keiner kümmert. Und außer Gideon sind die
> Sachen wohl alle im Release.

Das sehe ich ein, und ich habe auch schon angeboten, mich um die GUI zu
kümmern. Gemäß Katalogmanager sind die POs der GUI aber nicht verwaist, und
reinpfuschen will ich natürlich niemandem.
Doch wenn das für alle ok ist, packe ich die GUI-Strings vorgängig an.

> 2) dass Stanislav die falsche Adresse für Rückfragen sein dürfte. Den
> Überblick darüber wer an welcher Doku arbeitet und wann was eventuell
> aktualisiert wird, hat nur Lauri Watts (lauri@kde.org). Die bisherige Doku
> ist meines Wissens sachlich total veraltet, sprachlich ziemlich daneben
> (müsste also von den Proofreadern durchgesehen werden) und stammt
> weder von Stanislav noch von Matthias.

Stanislav schien (jedenfalls betreffend KBabel) Bescheid zu wissen. Aber gut,
ich werde ggf. bei Lauri Watts anfragen.

Danke und Gruß
Martin