kdesdk: kbabel (Handbuch)

Thomas Diehl kde-i18n-de@mail.kde.org
Fri, 1 Mar 2002 08:24:42 +0100

Am Donnerstag, 28. Februar 2002 17:59 schrieb Martin Derungs:

> - sorry diese Nachricht ist vorhin versehentlich im falschen Faden
> gelandet (ich übe noch ;-),- daher hier nochmal:
>
> Nach Rücksprache mit Stanislav Visnovsky biete ich an, die deutsche
> Übersetzung von KBabel (Handbuch) in Angriff zu nehmen.
>
>  Wer hierzu Einwände hat, spreche bitte nach dem Signalton.

Die einzige Einwände sind, wie gesagt

1) dass ichs wichtiger fände, erstmal die GUI-Strings in kdesdk zu
übersetzen (einschließlich KBabel natürlich). Da sind mittlerweile ein paar
hundert aufgelaufen, um die sich keiner kümmert. Und außer Gideon sind die
Sachen wohl alle im Release.

2) dass Stanislav die falsche Adresse für Rückfragen sein dürfte. Den
Überblick darüber wer an welcher Doku arbeitet und wann was eventuell
aktualisiert wird, hat nur Lauri Watts (lauri@kde.org). Die bisherige Doku
ist meines Wissens sachlich total veraltet, sprachlich ziemlich daneben
(müsste also von den Proofreadern durchgesehen werden) und stammt
weder von Stanislav noch von Matthias.

KDE translation: http://i18n.kde.org/
Deutsche KDE-Uebersetzung: http://i18n.kde.org/teams/de/