Übersetzung von Konsole

Stefan Doll kde-i18n-de@mail.kde.org
Wed, 27 Feb 2002 21:36:12 -0500

Hallo Zusammen,

> Was bitte schön, steht denn im englischen Original?

Ich glaube, wenn man selber fliesend Englisch spricht, und mit
Computern auch nicht gerade unbewandert ist, macht man es sich
oft nicht klar, wie schwierig diese Begriffe für Neueinsteiger sind.

Versuch mal DBase III in Deutsch auszusprechen - als ein Wort...
So was habe ich vor langer Zeit tatsächlich mal gehört. :)
(Und nix von wegen "silent E")

Solche User haben dann Schwierigkeiten auch nur um Hilfe zu fragen -
es versteht sie ja keiner.

Zum Vergleich versuch mal einen Text zu lesen bei dem jedes 2. Verb und
jedes 2. Subjekt durch eine zufällige Buchstabenfolge ersetzt wurde. So sieht
das dann für den armen Neueinsteiger aus, der eigentlich nur die Hilfe für
seinen Web-Browser sucht. :)

Schöne Grüße

Stefan