Übersetzung von Konsole

Felix Seeger kde-i18n-de@mail.kde.org
Wed, 27 Feb 2002 18:47:16 +0100

Am Mittwoch, 27. Februar 2002 12:38:12 schrieb Thomas Diehl:
> "Eingabe" ist nichtssagend. Bis jetzt sind für mich "Befehlszeile" und
> "Befehlsfenster" immer noch am klarsten. "Fenster" würde ich halt
> vorziehen, weil das vom K-Menü aus klarer ist (es öffnet sich halt einfach
> ein extra Fenster) und in Konsole kriegt man ja immerhin auch sowas wie ein
> "Fenster im Fenster", wenigstens aus Anwendersicht.
>
> Gruß,
>
> Thomas

Ich würde ein schlichtes "Nr. X" oder "No. X" vorschlagen.
Was das ist wird ja durch Programmbeschreibung / Hilfe usw. klar.

Einfach nur die Nummer, das ist effektiv weil klein.
Ich finde das ist für die Konsole am wichtigsten, besonders wenn man viele
konsolen offen hat.

P.S. Was ist mit Konsole

Auf der einen Seite deutsch, auf der anderen Seite sogar der echte Name ;)
Und es ist ja eigendlich auch eine neue Konsole, nur das diese alle im selben
Ramen sind.

have fun
HAL