Fensterdekorationen

Horst Balzer horst at hbalzer.de
Di Nov 10 14:00:35 GMT 2020

Hallo,

nach einem Neustart meines Rechners (Debian/Bullseye, Kernel 5.9.0.1,
KDE-Plasma 5.17.5, KDE-Framework 5.74.0) sind meine Fensterdekorationen
verschwunden (also die Rahmen sowie die Buttons zum Schließen, Vollbild
bzw. in die Fensterleiste verkleinern).
Beim Versuch, sie über die Systemeinstellungen/Anwendungstil das Modul
"Fensterdekorationen" anzuklicken, stürzt das Programm regelmäßig ab.

Wie kann ich die Fensterdekorationen/rahmen wieder herstellen, damit ich
auch mal ein Fenster z.B. verschieben kann?

Gruß Horst