Fwd: fehlende Schreibrechte fuer Hintergrund

Hugo hugomahr at web.de
Di Mär 19 10:44:03 GMT 2019

Am Samstag, 16. März 2019, 13:27:17 CET schrieb Jens Schaarschmidt:
> [...]

Die folgenden Ereignisse haben bei mir ähnliche Zeitangaben:
In journalcntl:
..... ...  ksmserver[2889]: ksmserver: completeShutdownOrCheckpoint called

Mit ls -l von Datei:
 ~/.config/plasma-org.kde.plasma.desktop-appletsrc

Differenz ist im Sekundenbereich.
Das ist wohl bei Dir ähnlich. Oder schaltest Du den Rechner ohne abmelden/
shutdown aus?

Diashow ist seit gestern bei mir aktiviert. Und geht auch nach runterfahren
wieder.
Gruß
 Hugo Mahr