kde-de Nachrichtensammlung, Band 159, Eintrag 3

eilfh eilfh156 at posteo.de
So Mär 17 21:34:42 GMT 2019

Am Sonntag, 17. März 2019, 13:00:01 CET schrieb kde-de-request at kde.org:
>  ist mir nicht ganz klar, was genau nicht funzt.
Hallo,

System startet,
u.a. Hintergrund und Diaschau wird auch gestartet.

Mein Wunsch:
Diaschau mit einfarbigen Hintergrund,

aber System startet mit jeden Morgen mit
<Hintergrund unscharf>

(Einstellungen Arbeitsflächenordner Plasma
	Hintergrundbild)

Wenn ich also <Diaschau, einfarbiger Hintergrund> einstelle,
läuft das auch bis zum "Feierabend" so,
am nächsten Morgen (bzw. nach Neustart) ist wieder
<Hintergrund unscharf> eingestellt.

> Hast Du was mit "Aktivitäten" aktiviert?
nein

> Viele Sachen sind aber auch an Benutzerrechte geknüpft...
ja, aber wo sollte __diese__ Info abgelegt sein ?
vll. fehlen dort Schreibrechte ?

Vll. könnte ich mich jetzt damit besser verständlich machen

Vielen Dank fürs Mitdenken

Frank