Fwd: fehlende Schreibrechte fuer Hintergrund

Jens Schaarschmidt jens-elztal at mailbox.org
Sa Mär 16 12:27:17 GMT 2019

Am Samstag, 16. März 2019, 11:03:06 CET schrieb Hugo:
> Hallo Frank,

Hallo Zusammen,
ich hatte mit Frank zu dem Thema noch keinen Kontakt.
Ehrlich gesagt, stimme ich Hugo zu, ist mir nicht ganz klar, was genau nicht funzt.
Aber mein erster Tip wäre auch, das Umstellen auf "Mit leerer Sitzung starten".
Das benutzte ich auch standardmäßig so. Früher habe ich auch mal "Vorherige Sitzung wiederherstellen" eingestellt. Aber diese beschriebenen Probleme sind mir nicht bekannt.
Hast Du was mit "Aktivitäten" aktiviert?
Viele Sachen sind aber auch an Benutzerrechte geknüpft...
Unscharf klingt nach Skalierung oder evtl. falscher Grafik Treiber geladen, oder 3D (OpenGL) wird deaktiviert.
Rechte ändern in Ordnern ist ganz einfach über Dolphin SU machbar.
Wenn das bömische Dörfer sind, dann sollten wir echt telefonieren, das ist einfacher.
--
Mit freundlichen Grüßen
Jens