Fwd: fehlende Schreibrechte fuer Hintergrund

Hugo hugomahr at web.de
Sa Mär 16 10:03:06 GMT 2019

Hallo Frank,
Am Freitag, 15. März 2019, 23:03:29 CET schrieb eilfh:
> [...]
Also so ganz klar ist mir Dein Problem nicht.
Ich nehme  an KDE mit Plasma ist Deine Oberfläche?
Scheinbar hast Du mit Jens  es geschafft den Hintergrund zu ändern.

Und das ist OK.  Aber nach Neustart (vielleicht auch abmelden/anmelden ist es
wieder falsch?

Nun - ich habe ein festes Hintergrundbild. Und das bleibt immer. Ich vermute,
Du mußt z.b. nur die aktuelle Sitzung  vor dem Verlassen speichern und
beim Start wiederherstellen -- siehe 'Systemeinstellungen' - 'starten und
beenden' - 'Arbeitsflächensitzung' - 'Vorherige Sitzung wieder herstellen'
aktivieren.

Und Bilschirmschoner:
'Systemeinstellungen' - rechts oben bei Suche Bildschirmschoner eingeben -
auf das "aktive Symbol für Arbeisflächenverhalten klicken -
'bildschirmsperre' auswählen - 'Bildschirm auto. sp.'

War es das?

Gruß
  Hugo Mahr