Korganizer Syncronisation mit CalDAV

Jens Schaarschmidt jens-elztal at mailbox.org
Sa Jan 12 18:13:42 GMT 2019

Am Samstag, 12. Januar 2019, 16:53:30 CET schrieb H.-Stefan Neumeyer:
> Evolution

Hallo Stefan,
danke für die netten Worte!
Ja, längerfristig ist wohl Evolution die schmerzfreie Wahl...
Ich bin nur halt so ein bisschen "Perfektionist" und das ganze KDE Softwarepaket hat genau das was ich immer suchte...
Ordnung, Übersicht, Wiedererkennung und (wenns mal funktioniert) geile Features wie damals die senkrechten Spalten bei Dolphin, die es leider auch nicht mehr gibt. Alles was nicht gleich nach "Windows" aussieht kommt halt bei mir gut an.
Aktuell habe ich Alles so weit hinbekommen, dass zumindest die Einträge in den Kalender von Korganizer kpl. in eine Richtung syncronisiert werden.
D.h. sowohl das Android Smartphone als auch die beiden Blackberrys (alle mit dem BB HUB und zugehörigem Kalender ausgestattet) werden syncronisiert.
Meine Denke ist halt, irgendwie die KDE Entwickler zu bewegen, statt noch mehr Schnittstellen zu implementieren mal lieber die vorhandenen zu debuggen so das die eh schon recht kleine Gemeinde nicht am Ende vor lauter Frust KDE kpl. kippt.
Das wäre echt schade, da würde uns wieder ein Stück Softwarealternative verloren gehen.
Ich glaube fast, wenn es KDE nicht gäbe, würde ich mich auch nicht mehr mit Linux befassen sondern das Geld ausgeben und auf Apple umsteigen.
Also noch mal zurück, wie bekommt man die KDE Jungs zur Mitarbeit, hat jemand eine Idee?
--
Mit freundlichen Grüßen
Jens Schaarschmidt