email Suche

Martin Steigerwald martin at lichtvoll.de
Mi Jan 11 08:11:17 UTC 2017

Am Mittwoch, 11. Januar 2017, 07:58:42 CET schrieb Michael Brach:
> Guten Morgen,

> Weil die email-Suche nicht funktionierte, habe ich (Akonadi 5.2.2, KMail
> 5.2.3) habe vor 2 Wochen die Akondi/baloo Datenbank gemäß Forumstipps
> gelöscht und komplett neu gestartet. Die Indizierung der Dateien war nach
> 1-2 Tagen abgeschlossen, die Suche funktioniert.
>
> Die email-Suche funktioniert fast garnicht. Die Ordner zeigen unter
> "Wartung" alle an "Volltextindizierung aktiviert", darunter wird bei vielen
> angezeigt wieviele Mails indiziert wurden, und zwar eine (!), manchmal auch
> [...]

Mit den gleichen Versionen funktioniert bei mir die Mail-Indizierung sowohl
mit POP3 als auch mit IMAP grundsätzlich.

- KMail vervollständigt beim Angeben von Empfängern einer Mail automatisch mit
Mail-Adressen aus dem Index.

- Eine Suche in KRunner funktioniert nicht (meines Wissens derzeit nicht
implementiert, was ich ziemlich schade finde, denn das ging Mal und war super
praktisch)

- Das Suchfenster in KMail funktioniert bei mir auch nicht gescheit.  Es zeigt
zwar immer wieder 2848 Übereinstimmungen an, zeigt davon in der Liste jedoch
keine einzige an, jedoch gibt es dann unter Search einen Ordner "Letzte
Suche", wo die Ergebnisse drin sind. Und wo Akonadi diese dann auch live
aktualisiert. Die Suche läuft dann so lange im Hintergrund ständig mit,
solange der Suchordner da ist. Der lässt sich in dieser Version jedoch endlich
löschen, ohne dass KMail abstürzt.

Ciao,
--
Martin