email Suche // was: Re: Was macht Baloo?

Michael Brach michael.brach at uni-muenster.de
Mi Jan 11 06:58:42 UTC 2017

Guten Morgen,

Am Dienstag, 10. Januar 2017, 19:32:27 CET schrieb Martin Steigerwald:
> Für Akonadi Search kenne ich keinen Befehl. KMail zeigt in den
> Ordnereigenschaften jedoch an, wieviele Mails im Ordner Akonadi Search
> indiziert hat. Dort läßt sich an sich die Indizierung für einen Ordner auch
> ausschalten, aber das beachten Akonadi Search meines Wissens derzeit
> schlicht nicht. Wäre praktisch für große Archiv-Ordner, auf die ich keinen
> Such-Zugriff mehr brauche.

Weil die email-Suche nicht funktionierte, habe ich (Akonadi 5.2.2, KMail
5.2.3) habe vor 2 Wochen die Akondi/baloo Datenbank gemäß Forumstipps gelöscht
und komplett neu gestartet. Die Indizierung der Dateien war nach 1-2 Tagen
abgeschlossen, die Suche funktioniert.

Die email-Suche funktioniert fast garnicht. Die Ordner zeigen unter "Wartung"
alle an "Volltextindizierung aktiviert", darunter wird bei vielen angezeigt
wieviele Mails indiziert wurden, und zwar eine (!), manchmal auch 8 oder 37 --
bei Ordnern mit Hunderten Mails. Ich habe den Eindruck, dass die Werte
manchmal  leicht ansteigen.

Im Suchfenster werden immer dieselben 6 Mails "gefunden" -- egal was ich als
Suchstrng eingebe.

Könnt Ihr da weiterhelfen?
Viele Grüße

Michael