Kwallet

Kai Krakow hurikhan77 at gmail.com
Di Feb 7 08:35:16 UTC 2017

Am Tue, 07 Feb 2017 00:14:41 +0100
schrieb Rainer Stratmann <rainerstratmann at t-online.de>:

>  [...]
>  [...]
>  [...]
>
> Nein, bzw. benutze das nicht.
> Wie gesagt ich gebe das Passwort für KMail seit der neusten Debian
> Installation immer jedes Mal von Hand ein.

KMail hat das Passwort noch nie selbst gespeichert, das ging immer
schon über Wallet. Ich könnte da natürlich falsch liegen, aber ich bin
mir ziemlich sicher.

Eventuell hast du bisher Wallet benutzt, ohne dass es dir bewusst ist?
Wenn du Wallet ohne Master-Passwort verwendest, fragt das beim Start
nicht nach dem Passwort zum Öffnen des Wallet sondern tut es einfach.
Neuere Versionen bestehen eventuell auf ein Passwort - vielleicht liegt
es auch daran.

> Welcher Service?

Die Service-Definition ist genau diese Datei, schau mal mit einem
Text-Editor rein.

--
Regards,
Kai