Kwallet

Rainer Stratmann rainerstratmann at t-online.de
Mo Feb 6 23:14:41 UTC 2017

Am Dienstag, 7. Februar 2017, 00:08:03 schrieb Kai Krakow:

> Läuft kwalletd?

Nein, bzw. benutze das nicht.
Wie gesagt ich gebe das Passwort für KMail seit der neusten Debian
Installation immer jedes Mal von Hand ein.

> Sonst bitte mal prüfen, ob der richtige Pfad im Service hinterlegt ist:
>
> /usr/share/dbus-1/services/org.kde.kwalletd.service

Welcher Service?

> Und der Dienst aktiviert ist in den Systemeinstellungen.

Ist nicht aktiviert. Ich will ihn ja auch eigentlich nicht haben, den KWallet.
Aber das ist wohl anscheinend Pflicht, wenn man das KMail flüssig laufen haben
will.

> Du kannst den Dienst sonst als User auch von Hand starten und schauen,
> ob der Fehlermeldungen ausgibt.

Hm.