[kde-de] Kmail Nachrichten suchen funktioniert nicht

Kevin Krammer krammer at kde.org
So Mär 27 17:21:23 UTC 2016

On Sunday, 2016-03-27, 19:17:25, H.-Stefan Neumeyer wrote:
> Am Sonntag, 27. März 2016, 16:39:00 sprach Kevin Krammer und nicht
> Zarathustra:
>
> Hallo Kevin

> Ich installieren nun grundsätzlich mit dem Schalter
>
> --no-install-recommends
>
> Warum?
> Du kennst sicher die T-Shirts mit dem Aufdruck "Ich bin Root - Ich darf
> das!"? ;-)
> Nun, ich bin Herr auf meinen Rechnern und ich alleine bestimme, was da
> drauf kommt. Zumindest soweit das technisch und mit meinen zugegeben
> bescheidenen Wissen und Können möglich ist.

Darum gibt es ja auch die unterschiedlichen Arte von Abhängigkeiten :-)

Nicht jeder braucht Verschlüsselung/Signierung, also macht es Sinn, das
optional aber eben empfohlen zu machen.
Wer nichts besonderes vorgibt bekommt die empfohlenen Sachen mit, wer genauere
Kontrolle ausüben möchte kann sich je nach Bedarf selbst entscheiden.

Das Problem hier scheint eher zu sein, dass Baloo weder eine echte noch eine
empfohlene noch eine vorgeschlagene Abhängigkeit ist.

Ciao,
Kevin
--
Kevin Krammer, KDE developer, xdg-utils developer
KDE user support, developer mentoring