[kde-de] Kmail Nachrichten suchen funktioniert nicht

Rainer Stratmann rainerstratmann at t-online.de
So Mär 27 15:04:11 UTC 2016

Am Samstag, 26. März 2016, 23:40:24 schrieb H.-Stefan Neumeyer:
> Ich denke, Du hast das "System" Debian (noch) nicht richtig verstanden?
> Debian will überhaupt nicht ein, wie auch immer geartetes, Rundum-
> soglos-Pakte [1] sein. Im Gegenteil!
> Ich kann Dir nur dringend empfehlen, die im Vorfeld erst mal zu
> informieren, wie das alles funktioniert und was man tun muß, welches
> Wissen oder Kenntnisse man sich erarbeiten muß, bevor man überhaupt an
> eine solche Installation geht. Denn etwas Wissen um Abläufe oder
> Zusammenhänge muß man schon haben, wenn man Freude an Debian haben will.

Wenn ich bei einer vergangenen Distribution (Debian 6) die E-Mails durchsuchen
kann, dann gehe ich davon aus, dass das auch bei einer aktuellen Distribution
so ist.

Der Debian Installer ist ja auch dazu da, dass die Sachen, die man früher von
Hand konfiguriert hat nun automatisiert ablaufen.

Die prominenten Sachen, also das was man zum alltäglichen Gebrauch benötigt
(Mail, Browser, Videos anschauen, Briefe Schreiben) sollte schon
zufriedenstellend laufen.

Oder?