[kde-de] Kmail Nachrichten suchen funktioniert nicht

H.-Stefan Neumeyer hsn.debian_user at o-h-z.de
Sa Mär 26 22:40:24 UTC 2016

Am Freitag, 25. März 2016, 13:03:04 sprach Rainer Stratmann und nicht
Zarathustra:

Hallo Rainer

> Die Frage ist ja warum das dann nicht ins Debian eingebaut wird...?
>
> Da sind so einige Sachen nicht ganz Bedienerfreundlich bei Debian.
> Das sind Kleinigkeiten so wie hier, aber die schränken den
> Enthusiasmus dann ziemlich stark ein.

Ich denke, Du hast das "System" Debian (noch) nicht richtig verstanden?
Debian will überhaupt nicht ein, wie auch immer geartetes, Rundum-
soglos-Pakte [1] sein. Im Gegenteil!
Ich kann Dir nur dringend empfehlen, die im Vorfeld erst mal zu
informieren, wie das alles funktioniert und was man tun muß, welches
Wissen oder Kenntnisse man sich erarbeiten muß, bevor man überhaupt an
eine solche Installation geht. Denn etwas Wissen um Abläufe oder
Zusammenhänge muß man schon haben, wenn man Freude an Debian haben will.

Empfehlung von mir

<www.rheinwerk-verlag.de/debian-gnulinux_3847/>

Sehr lesenswert und verständlich (ein wenig Grundkenntnisse natürlich
vorausgesetzt) geschrieben. Große Teile des Werkes sind auch nicht
unbedingt nur für Debian geschrieben, sondern allgemeingültiges Linux-
Wissen.

[1]
So etwas gibt es nach meiner Erfahrung auch überhaupt nicht!
Gerade solche Distrtibutionen die das von sich behaupten - und es gib da
einige - stellen sich oftmals im Betrieb als besonders problematisch
heraus. Und diese Distributionen haben dann auch die mit Abstand höchste
Quote an Aussteigern. Meist schon nach ganz kurzer Zeit.

--
Gruß Stefan