[kde-de] Wie werde ich das Fenster los?

Volker Wysk post at volker-wysk.de
Fr Mär 18 19:09:41 UTC 2016

Am Friday 18 March 2016, 18:07:42 schrieb H.-Stefan Neumeyer:
> Am Freitag, 18. März 2016, 07:31:30 sprach Volker Wysk und nicht
> Zarathustra:
>
> Hallo Volker

> Siehst Du, so ungerecht kann die Welt sein:
> Ich würde sonst was drum geben, wenn dieses KDE 5-Elend mir hier (Debian
> unstable) endlich wieder meine letzte Sitzung mit 2 Konsolen a 2 Reiter
> und der Dateiverwaltung so restaurieren würde wie ich die vorherige
> Sitzung verlassen habe. Und wie das mein Standard-Arbeitsumgebung schon
> seit fast 10 Jahren macht...
>
> KDE 4 oder KDE 5?

KDE5

> Wenn KDE 4 - Hast Du mal Deinen Autostart aufgeräumt?
> Ansonsten könntest Du versuchen Dich mit einer "leeren Sitzung"
> anzumelden.
> Vor dem runterfahren über
>
> systemsettings => Systemverwaltung => Starten und beenden => Verwaltung
> der Sitzungen: Mit leerer Sitzung starten
>
> einstellen, danach ab- und wieder anmelden.

Bei Systemeinstellung->Starten & Beenden->Autostart ist nur der OwnCloud-
Klient eingetragen. Das ist gut so. Bei ->Arbeitsflächen-Sitzung habe ich jetzt
"Mit leerer Sitzung starten" angewählt.

Es funktioniert aber nicht. Die Sitzung wird zwar nicht mehr
wiederhergsstellt, doch ich kriege immernoch das Fenster vom LibreOffice Writer.

:-(

Irgendwelche Ideen?

Tschüß
Volker