[kde-de] Wie werde ich das Fenster los?

H.-Stefan Neumeyer hsn.debian_user at o-h-z.de
Fr Mär 18 17:07:42 UTC 2016

Am Freitag, 18. März 2016, 07:31:30 sprach Volker Wysk und nicht
Zarathustra:

Hallo Volker

> Ich habe hier eine Instanz von LibreOffice Writer, die bei jedem Start
> von KDE geöffnet wird. Ich kann das Fenster schließen, aber beim
> nächsten Einloggen ist sie wieder da. Wie werde ich das Ding los...??

Siehst Du, so ungerecht kann die Welt sein:
Ich würde sonst was drum geben, wenn dieses KDE 5-Elend mir hier (Debian
unstable) endlich wieder meine letzte Sitzung mit 2 Konsolen a 2 Reiter
und der Dateiverwaltung so restaurieren würde wie ich die vorherige
Sitzung verlassen habe. Und wie das mein Standard-Arbeitsumgebung schon
seit fast 10 Jahren macht...

KDE 4 oder KDE 5?
Wenn KDE 4 - Hast Du mal Deinen Autostart aufgeräumt?
Ansonsten könntest Du versuchen Dich mit einer "leeren Sitzung"
anzumelden.
Vor dem runterfahren über

systemsettings => Systemverwaltung => Starten und beenden => Verwaltung
der Sitzungen: Mit leerer Sitzung starten

einstellen, danach ab- und wieder anmelden.

--
Gruß Stefan