[kde-de] KMail: Nachrichten lassen sich nicht vom IMAP-Server löschen

Volker Wysk post at volker-wysk.de
Di Jul 19 06:46:29 UTC 2016

On Tuesday, 19 July 2016 08:25:31 CEST Kai Krakow wrote:
> KMail markiert die Mail nur als gelöscht. Du musst manuell einen
> "Expunge" durchführen

Es gibt in KMail keinen Menüpunkt "Expunge" oder soetwas...

Und bei den lokalen Ordnern geht es mit einem Druck auf die Entf-Taste. Da ist
kein "Expunge" nötig.

> oder in Dovecot konfigurieren, dass dieser das
> automatisch tut (letzteres kann aber mehr, z.B. auch alte Mails
> löschen, hier also drauf achten, was du konfigurierst).

D.h. es ist eine IMAP-Sache?

> Es könnte aktuell ein Bug in KMail sein, es gibt dazu Bugreports.

Ja, mein KMail ist halt nicht aktuell. Ich verwende KUbuntu. Ich habe irgendwo
gelesen, daß das aktuelle KDEPIM mächtig runumerneuert wurde. Jetzt warte ich
darauf, daß es in KUbuntu einfließt...

Tschüß
Volker