[kde-de] KMail: Nachrichten lassen sich nicht vom IMAP-Server löschen

Volker Wysk post at volker-wysk.de
Di Jul 19 08:55:33 UTC 2016

Am Dienstag, 19. Juli 2016, 08:46:29 CEST schrieb Volker Wysk:

> Ja, mein KMail ist halt nicht aktuell. Ich verwende KUbuntu. Ich habe
> irgendwo gelesen, daß das aktuelle KDEPIM mächtig runumerneuert wurde.
> Jetzt warte ich darauf, daß es in KUbuntu einfließt...

Habe es verstanden: Ein IMAP-Server markiert Nachrichten erst als gelöscht.
Danach ist ein expunge-Kommando nötigt, um sie tatsächlich zu entfernen. KMail
versäumt das. Das ist ein bekannter Bug. Z.B:

https://forum.kde.org/viewtopic.php?f=215&t=129253

Das Problem soll in KDE Applications 16.04 gelöst sein. Warten wir's ab...

Tschüß
Volker