[kde-de] Sperrbildschirm nach einigen Minuten Inaktivität

Kai Krakow hurikhan77 at gmail.com
Do Jul 7 18:37:02 UTC 2016

Am Thu, 07 Jul 2016 13:21:55 +0200
schrieb Kevin Krammer <krammer at kde.org>:

> Ich denke, das ist in erster Linie die Entscheidung des Auslieferes
> oder Systemintegrators.

Nach dem Hinweis zu Kiosk wäre das zumindest möglich. Mir war nicht
bewusst, dass Kiosk deutlich mehr kann, als nur das Profil auf
bestimmte Standards zurückzusetzen. Kiosk heißt für mich eigentlich,
beim Aufstarten wieder Standardeinstellungen vorzufinden - egal, was
man vorher verbogen hat - u.U. sogar inklusive Verwerfen jeglicher
erstellten Dateien.

> Plasma Desktop wird ja nicht von den Anwendern runtergeladen und
> installiert, sondern kommt von einer Linux Distribution bzw. als
> Auswahl oder Standard in einem System eines Systemintegrators oder
> Sysadmins.
>
> Wenn dort auf eine bestimmte Benutzergruppe gezielt wird, sollte man
> natürlich die für diese Gruppe beste Grundkonfiguration ausliefern.

Ich werde mir mal Kiosk genauer anschauen.

--
Regards,
Kai

Replies to list-only preferred.