[kde-de] Sperrbildschirm nach einigen Minuten Inaktivität

Markus Grob markus.grob at gmail.com
Mi Jul 6 23:57:56 UTC 2016

Kai Krakow schrieb:

[viel wahres]
> machen. Der Support-Aufwand übersteigt hier schnell die Kosten, die
> eine Windows-Umgebung mit entsprechender Lizenzierung kostet

Diese Erfahrung musste ich leider auch machen. Hier merkt man die
Man-Power von MS. Dort gibt es Personen, die beschäftigen sich damit,
wie man es einfacher macht. Natürlich geht da mal ein Schuss daneben wie
Win8, doch das wird dann mit Win10 korrigiert.
Unter KDE gibt es leider wenige Fortschritte und viele Rückschritte.
Kaum jemand will skalier- und drehbare Desktop-Icons, man will
funktionsfähige Programme, die einfach laufen.
Das ist mühsam unter Linux. Viele sehr gute Tools vermisst man
plötzlich, weil sich kein Programmierer darum kümmert, weil die
Portierung einfach zu mühsam ist. Das darf nicht sein und schreckt viele ab.
Auch ich investiere nicht Stunden in eine Software, die beim nächsten
Release dann plötzlich neu geschrieben werden muss.
Ist unter anderem ein Grund, dass ich seit Jahren aan einem Webprojekt
bin. Da muss ich nicht plötzlich die Sprache ändern, nur weil jemandem
die Lust am entwickeln vergangen ist.

Gruss, Markus