[kde-de] Sperrbildschirm nach einigen Minuten Inaktivität

Thomas Michalka Thomas.Michalka at gmx.de
Mi Jul 6 09:18:32 UTC 2016

Hi,

Am 06.07.2016 um 00:24 schrieb Kai Krakow:

> Gibt es unter Windows auch - allerdings auch viele dumme Anleitungen
> von wenig versierten Usern

Das Wissen ließe sich verbessern, wenn ...

> und quasi nicht existierende, transparente
> Dokumentation. Das Risiko, diese Wege zu entdecken, ist also eher
> gering. ;-)

... 1. die Software stabiler wäre,
... 2. die Benutzer experimentierfreudiger wären,
... 3. die Doku besser wäre,

und so ein echter Mehrwert für die Benutzer gegeben und sich dann
natürlich schnell herumsprechen würde.

> KDE unter Windows ist hauptsächlich das Anwendungsframework, nicht die
> Oberfläche

... d.h. ohne Startmenü, ohne (bewegliche) Leisten an den
Bildschirmrändern, u.a.? Dann ist das mit dem Mehrwert schon mal weniger
prickelnd.

> - und lief auch eher ernüchternd, als ich es zuletzt
> probierte. War nicht sonderlich stabil und hatte viele
> Integrationsbugs...

Hast Du KDE5 probiert oder KDE4?

Was auch immer, wenn die SW nicht ausreichend stabil läuft, vergralt man
die Leute damit eher als man sie gewinnt. Noch dazu, wo die meisten
Windows-Nutzer sowieso eher weniger experimentierfreudig sind und die
Windows-Standardkost schlucken.

Gruß, Tom