Re: KMail/Akonadi: Ordner lassen sich nicht löschen

H.-Ste. Neumeyer hsn.debian_user at o-h-z.de
Mo Dez 19 17:05:17 UTC 2016

Meine vollste Zustimmung!
KMail, und das ganze KDE-PIM, ist in etwa so "wenig" feuergefährlich wie ein Christbaum, der bist Ostern in einer zentralgeheizten Wohnung stand!

Ich hatte am Wochenende erst das zweifelhafte Vergnügen eine durch vermutlich ein update beschädigte Installation (vergeblich) zu reparieren.
Bei der Neueinrichtung auf einem neuen user haben die vier notwendigen SMTP-Ausgänge jeder eine komplett andere Fehlermeldung präsentiert.
Früher (TM) hätte ich in einem solchen Fall nicht lange gefackelt und die zum Ausgang bestimmten Mail einem "sendmail" zur weiteren Erledigung vorgeworfen.
Kann KMail nicht mehr. Genausowenig wie meinetwegen die Möglichkeit eine individuelle Ansicht der Mail-Header zu gestalten.

Das hat mich fast einen ganzen Nachmittag gekostet.
Am Ende hat der Probant "meinen" Standard-Mailer bekommen und die Einrichtung hat weniger als 10 Minuten gebraucht.

--
Gruß Stefan

Diese Nachricht wurde von mir auf einem YOGA Book vergewohlpopelt