KMail/Akonadi: Ordner lassen sich nicht löschen

Volker Wysk post at volker-wysk.de
Mo Dez 19 16:07:49 UTC 2016

Am Montag, 19. Dezember 2016, 16:33:27 CET schrieb Harald Baumgartner:
> Hallo,
>
> meines Erachtens ist kmail nicht mehr fuer den Produktiveinsatz geeignet -
> es ist nicht stabil - das war unter kde3 viel besser.
>
> Bin letztes Jahr nach >10 Jahren schweren Herzens von kmail nach
> thunderbird gewechselt - unter thunderbird kann ich meine Emails lesen/
> schreiben....
>
> Der akondi hat's meines Erachtens nur verschlimmert - schade.
>
> Meine Gruppe und das ganze Institut sind seit Jahren komplett auf
> thunderbird.
>
> Bitte keine Emails, das kmail dies oder jenes besser kann - wenn sich ein
> [...]

KMail ist m.E. an sich ein sehr guter Mailklient - wenn er nur nicht so
fehlerhaft wäre. Ich konnte nicht alle Nachrichten eines Postfachs aus den
Lokalen Ordnern in meinen Mailserver verschieben. Und meine alten Nachrichten,
die ich unter Gnome angesammelt hatte, konnte ich nicht importieren, weil es
nicht funktioniert hat. Beide Probleme sind mit der neuesten Version behoben.

Wenn Du schreibst, daß KMail nicht für den Produktiveinsatz geeignet ist, dann
kann ich das nachvollziehen. Wenn ich mich entscheiden müßte, welchen
Mailklient ich berufluch einsetze, dann würde ich es mir zwei mal überlegen,
bevor ich auf KMail setze.

Aber es scheint mit der letzten Aktualisierung viel besser geworden zu sein.
Mal sehen, vielleicht beheben die auch noch die restlichen Bugs.

Tschüß
V.W.