[kde-de] KMail: Mailimport schlägt fehl

Volker Wysk post at volker-wysk.de
Fr Okt 30 19:50:20 UTC 2015

Hallo!

Ich habe ein frisches Kubuntu 15.10, und ich kann keine Mail in KMail
importieren. Die KMail-Version ist 5.0.2.

Ich rufe Datei -> Nachrichten importieren auf, und wähle "Importieren aus
Evolution 3.0. ". Die Ordnerstruktur wird imporitert, doch bleiben die Ordner
alle leer. Keine Nachrichten werden importiert.

Daraufhin habe ich die Nachrichten in mbox-Dateien exportiert. Ich versuche,
diese zu imporiteren, doch es ist wieder das gleiche: Die Ordnerstruktur wird
importiert (ein Ordner pro mbox-Datei), doch nicht die Nachrichten, die diese
Ordner bevölkern sollten.

Wie kriege ich meine Mail in KMail rein? Gibt es einen Weg, um um das Problem
herumzuarbeiten?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Tschüß,
Volker Wysk