[kde-de] Email synchronisieren mit KDE/KMail

Volker Wysk post at volker-wysk.de
Mi Dez 16 04:11:25 UTC 2015

Am Sunday 13 December 2015, 15:54:24 schrieb Dr. Juergen Vollmer:
> ich habe mir einen lokalen IMAP-Server (cyrus) aufgesetzt, Mail wird den den
> Mail-Providern (1und1/web.de/gmx&co) mittels fetchmail (pop3) abgeholt.

Ich frag mich, ob es möglich ist, die Post per IMAP abzuholen, so daß dem
Klient (also dem lokalen IMAP-Server) mitgeteilt wird, wenn neue Post
eingegangen ist (Push). Dann muß man nicht immer warten, bis die Wartezeit bis
zum nächsten Abholen (ein paar Minuten) abgelaufen ist.

> Mittels SIEVE dann automatisiert in Mail-Ordner (so um die 150)
> einsortiert.

Schreibst Du Deine Sieve-Skripte von Hand,  oder gibt es da ein grafisches
Werkzeug dafür?

> Zugriff auf die Postfächer via imap von den diversen Rechnern
> aus.
>
> Ist relativ problemlos einzurichten

Danke.

Volker