[kde-de] Migration Kmail1 nach Kmail2

Kevin Krammer krammer at kde.org
Mi Jun 4 18:05:52 UTC 2014

On Tuesday, 2014-06-03, 00:33:03, Michael Meyer wrote:

> Bei KMail leider nicht.

Der Datenpfad war schon seit vielen Jahren anpassbar, so hat KMail selbst die
Kompatibilität zu alten Versionen gehandhabt.
D.h. auch wenn bei neuen Versionen z.B der Pfad ~/.kde/share/apps/kmail/mail
war, konnte es trotzdem auch auf ~/Mail arbeiten, weil der Basispfad ein
Konfigurationswert ist.

Bei KMail Version ab 2.0 sind die Pfade ohnehin für jeden lokalen Speicherort
(Maildir und MBox) individuell einstellbar.

> mal ein paar Pfade. Adressbuch ist ebenfalls nicht unter ~/.kmail zu
> finden.

Das Adressbuch "gehört" üblicherweise auch nicht KMail alleine, sondern wird
von vielen Benutzer auch für andere Programme verwendet.
Aber Pfade von Adressbüchern lassen sich ebenso einstellen, schon seit
mindestens KDE 3 Zeiten.

Ciao,
Kevin
--
Kevin Krammer, KDE developer, xdg-utils developer
KDE user support, developer mentoring