[kde-de] Migration Kmail1 nach Kmail2

Harald Baumgartner hmb at mpe.mpg.de
Mi Jun 4 13:03:57 UTC 2014

Hallo,

benutze kmail seit 10 Jahren.

Entschuldigung wenn ich da jetzt auch eine Frage habe:

Migration kmail1 => kmail2      Mails kommen lokal in /var/mail/userid an,
kein IMAP oder POP.

Hab es geschafft dass der akonadi die Mails von /var/mail/userid abholt, er
sortiert sie aber dann in einen einzigen Ordner ein und nicht nach inbox.....

gesendete Emails sortiert er richtig nach sent-mail.

In ~/.local/share/akonadi_maildir_resource_0/  sind inbox ... und die anderen
Mailfolder, die auch von kmail2 gesehen werden.

Meine Accounts sind:

Local Folders   /home/userid/.local/share/akonadi_maildir_resource_0

akonadi_maildir_resource_0  /home/userid/.local/share/akonadi_maildir_resource_0

var_mail_userid  /var/mail/userid   = Filename file monitoring ist enabled

wo liegt mein Fehler?

Zusatzfrage: bei mir kommt das kmail-Fenster beim Aufruf relativ klein hoch,
muss es dann auseinanderziehen, die Leiste fuer die Ansicht der Mails jedes-
mal neu einstellen, etc...

Es muesste doch in im kmailrc, kmail2rc drin stehen oder ist diese Einstellung
ganz woanders?

herzlichen Dank, Harald Baumgartner
--

Harald Baumgartner Max-Planck-Inst. für Extraterrestrische Physik
Giessenbachstr.1, Postfach 1312, D-85741, Garching bei München, Germany