[kde-de] Standard-Druckeinstellungen

Kevin Krammer krammer at kde.org
Mi Aug 21 10:20:59 UTC 2013

On Wednesday, 2013-08-21, Sven Gehr wrote:
> Hallo zusammen,

> Ja, schade. Ich denke die Nutzerbasis ist schon da bei KDE aber die
> Ressourcen werden leider zu stark fragmentiert (Foren, Listen etc.)

Die Anzahl von Benutzern der Listen ist leider immer mehr zurück gegangen.
Internetzugänge sind mittlerweile schnell genug geworden um Forenladezeiten
erträglich zu machen.
Dass sich dadurch weniger Entwickler im direkten Usersupport befinden scheint
die große Anzahl von fortgeschrittenen Benutzern in den Foren ganz gut
auszugleichen.

Die kde-de Liste war aber schon immer relativ Still :

> Auf der KDE-PIM-Liste herrscht ebenfalls spirituelle Stille. Evtl. sollten
> die Betreiber darüber nachdenken die Listen zusammen zu legen.

Ansich ist auf kdepim-users schon immer was zu lesen, sowohl Fragen als auch
Problemlösungsvorschläge.
Könnte man zwar vermutlich mit der allgemeinein kde at mail.kde.org Liste
zusammenlegen, aber dass dann weniger Entwickler direkt mitlesen.

Ciao,
Kevin

--
Kevin Krammer, KDE developer, xdg-utils developer
KDE user support, developer mentoring